In 80 Romanen um die Welt | FOLGE: 06

Gäste: Andreas Miller im Gespräch mit Annette Langen über ihre “Felix”-Kinderbücher und das Reisen; Regina Schleheck unterhält sich mit der Autorin und Weltenbummlerin Ute Bareiss und der Autorin Fenna Williams, die einsame Inseln aller Längen- und Breitengrade liebt, auf denen und über die sie schreibt.
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Annette Langen (© Felix Rettberg)
Annette Langen (© Felix Rettberg)

Zu Gast bei uns im Livestream

Die große Welt, sie wird ganz klein, sie passt in einen Briefumschlag rein, könnte der Stoffhase Felix in Anlehnung an die Augsburger Puppenkiste singen. Seit bald dreißig Jahren begeistert er Kinder mit seinen Abenteuern rund um den Erdball. Wohin die Reise für seine Schöpferin Annette Langen weitergeht, lotet Andreas Miller im Gespräch mit der Leichlinger Bestsellerautorin Annette Langen aus.

Weitere Gast-Informationen | Querverweise

Briefe von Felix | Kinderbuch

“Sophie ist untröstlich: Ihr geliebter Kuschelhase ist auf dem Flughafen verschwunden. Doch dann bekommt sie Post aus London – ein Brief von Felix. Weitere Briefe folgen aus Paris, Rom, Kairo, von einer Safari in Kenia und aus New York. Spannend und informativ zugleich sind seine humorvollen Schilderungen über Land und Leute, die in sechs echten frankierten Briefumschlägen stecken.”

Ab 5 Jahre / mit echten Briefen

csm_P1080051_1d01033146
Ute Bareiss

Zu Gast bei uns im Livestream

Regina Schleheck im Gespräch mit der Weltumseglern und Autorin Ute Bareiss, die mit Mann und Laptop auf einem Katamaran den Globus umkreist und neben Reiseliteratur Liebesromane und Thriller veröffentlicht, zuletzt bei Bastei Lübbe.

Weitere Gast-Informationen | Querverweise

Roter Ozean | Thriller

“Ein Feuerball erhellt das Meer vor der Küste Sardiniens. Aus den Trümmern der explodierten Motorjacht rettet der Meeresbiologe Alex Martin einen Verletzten. Damit beginnt ein Kampf ums Überleben – denn der Gerettete ist Journalist und besitzt brisantes Material zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Ohne es zu wollen, gerät Alex in einen Strudel aus Macht und Intrigen. Bald wird er selbst von Polizei und skrupellosen Verbrechern verfolgt. Es bleibt nur ein Ausweg: Der Gejagte muss zum Jäger werden …

»Ein extrem spannender Wettlauf um Leben und Tod.« Kölner Rundschau – eBooks von beTHRILLED – mörderisch gute Unterhaltung!”
FENNA-WILLIAMS_Copyright-SASKIA-MARLOH Kopie 2
Fenna Williams (copyright Saskia Marloh)

Zu Gast bei uns im Livestream

Als weiteren Gast auf der Coach begrüßt Regina Schleheck die vielfach ausgezeichnete Autorin Fenna Williams, Whisky-Kennerin, Reiseleiterin, leidenschaftliche Inselsammlerin und Fan der Lagunenstadt Venedig, in der ihre Protagonistin Pippa Bolle aktuell ermittelt.

Weitere Gast-Informationen | Querverweise

Viele Erben verderben das Sterben | Krimi

“Ein neuer Fall für Pippa Bolle – Sterben ist Silber, Erben ist Gold! 

Hobbydetektivin Pippa Bolle freut sich auf einige schöne Tage in Venedig. Dort soll sie auf Mara, die blinde Tochter ihrer Schwägerin, aufpassen. Doch dann kommt alles anders und plötzlich steckt Pippa mitten in einem handfesten Erbstreit, ausgelöst von Benito Pazzoli, Venedigs größtem Frauenheld seit Casanova. Als hätte sie damit nicht schon genug um die Ohren, taucht auch noch ein Toter im Kanal auf. Die Hobbydetektivin ist ganz in ihrem Element und stürzt sich Hals über Kopf in die Ermittlungen.”