Lust auf Literatur – MEdiathek

Du hast die Sendung verpasst? Kein Problem! Hier findest du unsere vergangenen Sendungen als Video-On-Demand. Wir freuen uns über jeden Kommentar auf unserem Youtube-Upload! Viel Spaß!

Video abspielen

Literatur geht durch den Magen

Vom Suppenkasper über Casanovas Tafelfreuden bis zur Katastrophe der Familiendinner - wenn in der Literatur aufgetischt wird, geht es meist nicht nur um das Essen: Freud und Leid kommen auf den Teller, Beziehungen werden aufgespießt und Sehnsüchte aufgekocht. Lust auf Literatur hat zwei Gäste eingeladen, die sich mit der Wechselwirkung von Literatur und Essen befassen: Carsten Henn spricht mit Regina Schleheck über sein Buch "Der Geschichtenbäcker" und wie man das eigene Leben gebacken kriegen kann. Gastrosoph Nikolai Wojtko philosophiert mit Maik Schurkus über das Essen in Buch und Film. Und welche Location könnte passender sein als ein italienisches Restaurant? Der Inhaber des Ristorante Fellini versteht seine Gaststätte und Küche als Hommage an den visionären Humanisten Federico Fellini und spricht mit Silvio Cisamolo über italienische Kochkünste.
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen