Lust auf Literatur – MEdiathek

Du hast die Sendung verpasst? Kein Problem! Hier findest du unsere vergangenen Sendungen als Video-On-Demand. Wir freuen uns über jeden Kommentar auf unserem Youtube-Upload! Viel Spaß!

Video abspielen

Dragons Bits and Bytes

Wie kommt es eigentlich, dass in einem modernen Medium wie dem Computerspiel archaische Welten beliebte Schauplätze sind? Anlässlich der GamesCom fragen wir uns, wie die Fantasy in den virtuellen Raum kommt, wo die Schnittstellen zwischen der Literatur und dem Gaming sind und wie aus Schriftsteller*innen Spieleentwickler werden.

Die gesamte Sendung ist jeweils nur für eine bestimmte Zeit online verfügbar. Highlights der Sendungen findet ihr aber jederzeit in unserer Mediathek oder parallel auf unserem Youtube-Kanal.

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen