Von der Freiheit des Wortes | Folge: 02

Wir zählen für euch mit! So viele Tage, Stunden und Minuten … müsst ihr euch mit uns noch gedulden:  

Das Lesen feiern – Literaturfestivals | Folge: 03

Literaturfestivals sind hipp. Aber was treibt einen dorthin? Ist es der Autor, die Autorin, das Buch, die Location, der Veranstalter, das Publikum? Das wollen wir erfahren, indem wir mit der Bestseller-Autorin Brigitte Glaser, Daniel Hambüchen von Radio Leverkusen und Agid Jumpertz, Gründungsmitglied von LEVLIEST, über Literaturfestivals, wie LEVLIEST und der „CRIMINALE“, eines der größten Krimiliteraturevents Deutschlands, diskutieren. Außerdem stellt uns Brigitte Glaser im Gespräch mit Andreas Miller ihr Buch „Rheinblick“ vor.

Welche Farbe hat Literatur? | Folge: 04

Zu Gast die Autorin Mithu Sanyal mit ihrem Buch “Identitti” im Gespräch mit Maik T. Schurkus. Zudem stellt uns Marie van Veen das Buch "Why I’m No Longer Talking to White People About Race" vom Autor Reni Eddo-Lodge vor.